main topics
... murmel
... comics
... musik
online for 8268 Days
last updated: 14.05.22, 13:09
... www.murmel-comics.org
status
Youre not logged in ... Login
menue
... home
... Home
... Tags

... 
 
recently
Paul: "Veganer"
by murmel (14.05.22, 13:09)
Murmel Comics bei den Wiener
Indie Comix Days 2022 INDIE COMIX DAYS 2022 Wien Do...
by murmel (08.05.22, 18:49)
20 JAHRE MURMEL COMICS: Release
Murmel Heft #50 1 "1999" 2 "2019" 3 "2039" 20...
by murmel (29.03.19, 13:31)
Release Murmel Heft #49 "Roboter"
RELEASE Murmel Heft #49: "Roboter" Freitag, 26. Oktober 15:00 -...
by murmel (19.10.18, 12:15)
Release Murmel Heft #48 "U.F.O."
beim Indie Comix Day 2018 Freitag, 6. April 16:00 -...
by murmel (20.03.18, 12:45)
RELEASE Murmel Heft #46: "Vampir"/"Vampire"
bei Teufelsgeigen und Engelsharfen live: Steffi Neuhuber Mittwoch, 5. April...
by murmel (06.04.17, 13:43)
08.10.2016 19-22 Release Murmel#45: "Unsichtbar"
WUK Wien RELEASE Murmel Heft #45: "Unsichtbar"/"Invisible" COMIC-LOUNGE Samstag, 8....
by murmel (27.03.17, 19:22)
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai
family

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher


RSS Feed
   

mein neuer freund

"The prompt is your friend, because it provides valuable feedback." endlich habe ich in der wüste grauer manuals einen freund gefunden, eine person des vertrauens, jemand, der mich auch mal an der hand nimmt und tröstet oder kurz mal einen mit mir trinken geht.

warum ich mich hier mit dingen herumschlage, von denen ich eigentlich keine ahnung habe, hat mit zwei weiteren meiner freundinnen zu tun, nämlich mit dem netten plastikmädchen und irgendwie auch mit der emsigen ameise.

jetzt, wo mein neuer freund prompt auch mit von der party ist, kann es eigentlich nur mehr aufwärts gehen. und morgen ist doch feiertag, da können wir heute abend gleich mal gemeinsam ausgehen.

... Comment

ich hab auch oft mal einen riesenspass mit den techie-manuals und howtos. einer meiner lieblingstexte ist das Unix-Internet-Fundamentals-howto. dein neuer freund prompt kommt da auch vor. und diese stelle finde ich besonders nett:

8. How does my computer do several things at once?

It doesn't, actually. Computers can only do one task (or process) at
a time. But a computer can change tasks very rapidly, and fool slow
human beings into thinking it's doing several things at once. This is
called timesharing.

... Link


... Comment

mein aktuelles lieblings-bonmot aus der programmiererwelt ist ein zitat aus Martin Fowlers Refactoring. dort steht am anfang des kapitel 3 - Bad Smells in Code - das Zitat:

If it stinks, change it.
- Grandma Beck, discussing child-rearing philosophy

im realem leben ist es aber noch lustiger:
sagt die chefin: "du brauchst nicht zu duschen, man schwitzt ja eh!"
- im diesen sinne gehen wir jetzt den anninger bezwingen

... Link


... Comment
Heisst das

du machst jetzt plastikmädchen auf antville oder was, oder interpretier ich da zuviel rein? Please let me know, curious minds want to know. Ich würde auch gern antville so erweitern, dass es eine website wie plastikmädchen suitet.

... Link

 

noja

redaktionssystem auf antville basierend denke ich, aber nicht als antville weblog. dazu kann mein tech dept aber sicherlich mehr sagen. da fällt mir gerade auf: die frage war wohl eh an arno gerichtet, oder?? und vielleicht willst du mir ja dann noch die domain sponsorn, haha...

... link  

 

nene

von chefin ist so antwort natürlich noch weit valuabler.

... link  

 

yep

ich möchte antville für das plastikmädchen einsetzen. bis jetzt hat sich aber noch nicht viel getan, ausser, dass ich mit der software auf meinem rechner lustige spielchen mit multiplen persönlichkeiten in unzähligen blogs praktiziere, die ausser diesen persönlichkeiten niemand zu sehen kriegt. gut was? über eventuelle fortschritte und durchbrüche wird dann berichtet.

... link  

 

ich möchte

antville auch für die neue poolpage verwenden, sprich bin interessiert an einer antville-variante, die nicht für weblogs, sondern normale websites ausgelegt ist. synergiepotential in sicht.

... link  

 

hm hm

eigentlich will endlos für die hauptstadt site auch so was...

... link  

 

well well well

synergiepotential galore.

... link  


... Comment