main topics
... murmel
... comics
... musik
online for 8260 Days
last updated: 14.05.22, 13:09
... www.murmel-comics.org
status
Youre not logged in ... Login
menue
... home
... Home
... Tags

... 
 
recently
Paul: "Veganer"
by murmel (14.05.22, 13:09)
Murmel Comics bei den Wiener
Indie Comix Days 2022 INDIE COMIX DAYS 2022 Wien Do...
by murmel (08.05.22, 18:49)
20 JAHRE MURMEL COMICS: Release
Murmel Heft #50 1 "1999" 2 "2019" 3 "2039" 20...
by murmel (29.03.19, 13:31)
Release Murmel Heft #49 "Roboter"
RELEASE Murmel Heft #49: "Roboter" Freitag, 26. Oktober 15:00 -...
by murmel (19.10.18, 12:15)
Release Murmel Heft #48 "U.F.O."
beim Indie Comix Day 2018 Freitag, 6. April 16:00 -...
by murmel (20.03.18, 12:45)
RELEASE Murmel Heft #46: "Vampir"/"Vampire"
bei Teufelsgeigen und Engelsharfen live: Steffi Neuhuber Mittwoch, 5. April...
by murmel (06.04.17, 13:43)
08.10.2016 19-22 Release Murmel#45: "Unsichtbar"
WUK Wien RELEASE Murmel Heft #45: "Unsichtbar"/"Invisible" COMIC-LOUNGE Samstag, 8....
by murmel (27.03.17, 19:22)
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai
family

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher


RSS Feed
   

Streit ums Schnitzerl

So, jetzt sind die Österreich-BewohnerInnen und -KennerInnen unter euch gefordert. Zwischen A. und mir entbrannte gestern nach dem Zubettgehen ein hitziger (na, also ehrlich gesagt: eher schläfriger) Streit darüber, wie man in Ö das Schnitzel-Semmerl verspeist: Mit Gurkerl? Mit Ketchup? Mit beidem? Mit keinem von beidem?

... Comment

Bin auch Auslaender, ergreife aber die Moeglichkeit zum Mitreden. Ich sage Gurkerl nein, Ketchup kann aber muss nicht. Kann aber gern auch gleich beim Schnitzelplatzl vorbeischauen und nach Usage Stats fragen, oder einfach eine Weile verharren und beobachten.

... Link

 

schnitzelsemmerl mit gurkerl kommt mir komisch vor. ich nehm gern mayonnaise. aber ich war mal im supermarkt und vor mir war eine frau mit einem kleinen bub und der wollte eine leberkässemmel. und die mutter hat ihn dann gefragt, was er denn noch gern rein möchte. hat der bub gesagt: gurkerl. darauf die mutter: aber geh, das ist grauslich. dann hat er was anderes genommen. weiß nicht mehr was. derweil kam die zweite verkäuferin und hat mich gefragt, was ich möchte. ich: ein leberkässemmerl mit gurkerl. darauf hatte ich nämlich appetit. da hat der bub gschaut! also ich würde sagen: reine geschmacksache. nur apfelstrudel mit schlagobers ist eine sünde. [sapperlott, wann hab ich die letzte schnitzlsemmel gegessen!?!]

... link  

 

na sowas. ich könnte stein und bein schwören, dass ich in meiner carnivoren zeit immer ein gurkerl im schnitzelsemmerl hatte (habe aber insgesamt nur so drei stück gegessen, glaube ich), und ketchup nie! arno schwört genau andersrum. und mayonnaise? das kommt mir wiederum exotisch vor. gurkerl finde ich aber überhaupt sehr gut, auch zu käse und so, das ist so schön rustikal würzig und besonders für verkaterte stunden schmackhaft. hier gibt es das kaum, nur im hamburger.

... link  

 

schnitzelsemmel rotweiß ist ganz normal und gar nicht exotisch. @mayonnaise: weißt was ich hier für ein sushi gegessen hab, als wir das bei mir zu hause zubereitet haben?! auf anleitung musste ich dosenthunfisch mit (viel) mayonnaise vermischen! und den mix haben wir dann auf reis gegeben und mit einer art kresse drauf in seegras verpackt! @gurken: ess ich jetzt eingelegte zu gegrilltem fisch. in der größe zwischen salatgurken und essiggurkerl und mit vielen kleinen warzen drauf (deshalb hab ich die anfangs nicht gemocht).

... link  

 

also ich ess die schnitzlsemml gern mit leberkäs, am besten dem pikanten. ketchup ist glaubich schon usus, und mancherorts auf ein mayonaisiger krautsalat. daran kann ich mich bei den schnitzlsemmeln vom schnitzlplatztl auf der favoritenstr. erinnern, das der hns wahrscheinlich meint.

... link  

 

meinst du etwa ein schnitzel und ein leberkäs gemeinsam in einem mantel von semmel?! wäre das nicht sehr viel belag?

... link  

 

ich hab heute "schweinsbraten nach wiener art" gegessen!!! musste ins goethe-institut, und weil ich nicht viel zeit hatte, hab ich in dem kleinen restaurant darinnen gegessen. war gut, aber etwas seltsam: das fleisch nicht wirklich gebraten, eher gedünstet, die soße undefinierbar (und ein bisschen zu cremig für einen schweinsbraten) und dazu erdäpfel, die halb bratkartoffel und halb pommes frites waren. dazu jevers pils.

... link  

 

naja, zugegeben, schnitzel und leberkäs in einer semmel, so hartgesotten bin ich nun auch wieder nicht. war nicht ganz ernst gemeint. aber es gib vielleicht leute die das mögen kann ich mir vorstellen. immehrin kenne ich welche die tun sich eine tafel rittersport in eine semmel. das ist auch nicht ohne.

... link  

 

Jetzt muss ich auch mal...

Wir gehen jetzt immer zum Radaz, das ist ein feiner Metzger. Neulich hat mich ein Kollege gebeten ihm ein Teller Leberkäse mit Wurstsalat auf den Tisch mitzubringen. Effizente Proteinaufnahme.

... link  

 

ach ja, das hab ich zufällig entdeckt

www.shingokanda.com

falls dir mal nach tafelspitz ist :-)

... link  

 

vielen dank! (über den hatte ich schon mal gelesen.) da ist zwar keine karte, wo das ist, aber das kann nicht weit von der uni sein.

... link  


... Comment