main topics
... murmel
... comics
... musik
online for 8275 Days
last updated: 14.05.22, 13:09
... www.murmel-comics.org
status
Youre not logged in ... Login
menue
... home
... Home
... Tags

... 
 
recently
Paul: "Veganer"
by murmel (14.05.22, 13:09)
Murmel Comics bei den Wiener
Indie Comix Days 2022 INDIE COMIX DAYS 2022 Wien Do...
by murmel (08.05.22, 18:49)
20 JAHRE MURMEL COMICS: Release
Murmel Heft #50 1 "1999" 2 "2019" 3 "2039" 20...
by murmel (29.03.19, 13:31)
Release Murmel Heft #49 "Roboter"
RELEASE Murmel Heft #49: "Roboter" Freitag, 26. Oktober 15:00 -...
by murmel (19.10.18, 12:15)
Release Murmel Heft #48 "U.F.O."
beim Indie Comix Day 2018 Freitag, 6. April 16:00 -...
by murmel (20.03.18, 12:45)
RELEASE Murmel Heft #46: "Vampir"/"Vampire"
bei Teufelsgeigen und Engelsharfen live: Steffi Neuhuber Mittwoch, 5. April...
by murmel (06.04.17, 13:43)
08.10.2016 19-22 Release Murmel#45: "Unsichtbar"
WUK Wien RELEASE Murmel Heft #45: "Unsichtbar"/"Invisible" COMIC-LOUNGE Samstag, 8....
by murmel (27.03.17, 19:22)
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai
family

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher


RSS Feed
   

Un pranzo atomico

Warum schaut Gemüse in Italien immer aus als wäre es am Atommeiler gewachsen ("Wir haben das Leck leider 1 Jahr übersehen")? Peperoni, Zucchini alles ziemlich verschrumpelt und verwachsen. Dann ist es aber wieder erstaunlich gschmackig - man muss also seine ästetischen Hemmungen überwinden. Italienische Melanzani hingegen find ich von A bis Z Klasse. Die Form der Frucht ermöglicht es, die englische Bezeichnung "Eggplant" zu begreifen, was bei der türkischen (?) Variante niemals möglich ist. Es ist schon ein vergnügen dieses runde Baby aus dem Sackerl zu nehmen und in Würfeln zu schneiden. Der Geschmack belohnt auf jeden Fall. Er ist deutlich süsser als der der länglichen Variante, vereint sich glücklich mit Olivenöl und passierten Tomaten. Und wenn man das Glück hat eine Tüte Pasta Setaro aus Italien geschmuggelt zu haben, ist man auf der Sonnenseite des Lebens angekommen.

buon appetito

... Comment

nach einer anstrengenden nacht von samstag auf sonntag mit viel japanisch lernen in verschiedenen bars, hab ich mir gestern einen luxus geleistet: ich war im kinokuniya international und habe gekauft: französischen camembert und baguette, mailändische salami und schwarze spanische oliven. war das köstlich! dazu asahi bier. und heute morgen lavazza kaffee, den ich ebenfalls gestern gekauft hab.

... Link

 

und ich habe mir am samstag vom letzten rest meines gourmetgutscheins, den ich vor einiger zeit geschenkt bekommen habe, lecker käse gekauft. auch da haben nostalgische gefühle zugeschlagen. erst ein stück pecorino toscano und dann eine ordentliche schwarte stilfser. (die bedienung hat das ganz norddeutsch und vorsichtig ausgesprochen, als dürfte man das wort nicht zerbrechen: stilvser.) dass sie aus den georderten 200 gramm fast 300 gemacht hat, hat dann nicht weiter gestört. dazu noch echte ciabatta gekauft und grosse kapern gefuttert, die ich letztens aus italo mitgenommen habe. mahlzeit wünsche ich uns allen!

... link  

 

oh, ihr könnt doch nicht immer vom essen reden! wie gemein, ich sitze hier im büro, habe das essen schon hinter mir und vor mir nur arbeit. aber ich hoffe doch, dass ich heute abend was gutes gekocht bekomme ;-) die kapern und der käse waren übrigens wirklich sehr lecker. ich bin im moment vom konzept "biokuchen" besessen, am besten mit dinkel und ohne zucker. habe aber noch kein passendes rezept gefunden. ich esse hier täglich nach dem mittagessen so einen veganen keks ohne zucker, der ist so lecker! und das tolle an den biokuchen ist ja auch, dass man davon richtig satt wird und die total gehaltvoll sind. nicht so wie dieser übersüße weizenkram, der einem gleich wieder hunger macht, hihi. hätte nie gedacht, dass mir das mal so gut schmecken würde, das gesunde süße, aber das hat mich echt ein bisschen für die konventionellen süßwaren verdorben.... aber vielleicht ist das auch nur eine phase. und wo wir gerade beim thema essen sind: jens friebe hat auf seiner neuen platte einen schönen vegetarismus-song, wo es im refrain heißt: "es gibt öl, es gibt mehl, es gibt brot, es gibt wein, doch an der theke mit den toten kaufst du ein". toll, was?

... link  

 

man kann prinzipiell fast immer vom essen reden. wenn man hunger hat darüber was gerne essen würde, wenn man bereits gegessen hat darüber wie gut es war. oder eben nicht. hier in der firma wo ich neuerdings hackel gibts einmal in der woche eine biokiste mit obst und gemüse auf firmenkosten. dasw wird dann zu mittag meistens in salat verwandelt bzw. wird bei den besprechungen immer lustvoll in einen apfel gebissen. irgendwie yuppiemäßig, aber schon ganz gut und angenehm finde ich.

... link  

 

Stilfser?

Isch des Kas? Und ist der bekannt? Da hab ich wohl eine Bildungslücke.

...

alles klar niggemann unterscheidet zwischen ortler, vinschger, stilfser und dolomitenkönig.

ob ich die in wien auch krieg?

... link  


... Comment